DieSachsen.de
User

Großbrand: Dunkle Rauchsäule im Süden Leipzigs

20.12.2019 von

Foto: Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

In einem Gewerbepark in Zwenkau (Landkreis Leipzig) ist es am Freitagmorgen zu einem Großbrand gekommen. Es seien «mehrere Explosionsgeräusche» zu hören gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Ob Menschen verletzt wurden, konnte er zunächst nicht sagen. Die Feuerwehr war vor Ort. Das Feuer brach gegen 9.30 Uhr aus. Eine dunkle Rauchsäule war im Süden Leipzigs zu sehen. Anwohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie es zu dem Brand kam und welche Firma betroffen war, blieb vorerst offen. Die Einsatzkräfte sperrten die nahe gelegene Bundesstraße 2 ab.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Brände Sachsen Leipzig Unfallhilfe Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...