loading

Nachrichten werden geladen...

Gewitter löst Geröll- und Schlammlawine aus

Feuerwehrleute sind im Ortsteil Geyersdorf mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Foto: Ronny Küttner/-/dpa
Feuerwehrleute sind im Ortsteil Geyersdorf mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Foto: Ronny Küttner/-/dpa

Ein schweres Gewitter hat in Annaberg-Buchholz eine Geröll- und Schlammlawine ausgelöst. Betroffen war am Montag der Ortsteil Geyersdorf, wie Feuerwehrsprecher Paul Reuter am Dienstag sagte. Die Drecklawine sei von einem Feld aus durch Teile von Geyersdorf gezogen und habe dabei auch ein Mehrfamilienhaus erfasst. Dieses sei mit Sandsäcken gegen die Wasser- und Schlammmassen geschützt worden. Erst in den Abendstunden hätten die Aufräumarbeiten abgeschlossen werden können, berichtete Reuter.

Von dem schweren Gewitter sei nur ein Teil der Bergstadt so heftig erwischt worden, sagte der Feuerwehrsprecher weiter. Andernorts habe es zwar auch geregnet, allerdings seien die heftigen Niederschläge örtlich begrenzt gewesen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden