loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fliegerbombe in Espenhain entschärft

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine bei Bauarbeiten in Espenhain (Landkreis Leipzig) gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft worden. Das teilte die Polizei am Abend via Twitter mit. Alle Sperrungen wurden aufgehoben. Der 250-Kilogramm-Sprengkörper britischer Bauart war am Morgen gefunden worden. Rund um den Fundort war ein Sperrgebiet von 800 Metern eingerichtet worden. Darin befanden sich hauptsächlich Firmen, die am Nachmittag geräumt wurden, heiß es. Während der Entschärfung sei auch kurzzeitig die nahe gelegene Autobahn 72 gesperrt worden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold