loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feuer in Leipziger Mehrfamilienhaus ausgebrochen

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrfahrzeug. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrfahrzeug. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Osten ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr habe mehrere Menschen aus dem Haus geholt, sagte eine Polizeisprecherin. Angaben zu möglichen Verletzten gab es zunächst nicht. Ein Bürger hatte den Brand in dem fünfgeschossigen Gebäude gemeldet. Das Feuer sei aus ungeklärter Ursache im Treppenhaus ausgebrochen. Es habe beim Eintreffen der Feuerwehr schon komplett in Flammen gestanden. Wegen der Löscharbeiten wurde die nahegelegene Eisenbahnstraße komplett gesperrt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen