loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fassadenbrand in Chemnitzer Innenstadt: Keine Verletzten

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Brand mitten in der Chemnitzer Innenstadt ist am Mittwoch glimpflich ausgegangen. Mehrere Passanten hatten am Vormittag den Notruf alarmiert, weil Flammen an einer Gebäudefassade zu sehen waren, wie die Feuerwehr mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude den Angaben zufolge bereits leer. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand. Ursache für das Feuer könne ein brennender Müllcontainer gewesen sein, sagte ein Sprecher am Nachmittag. Die genaue Ermittlung der Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Zuvor hatte die «Freie Presse» berichtet.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen