loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fahrradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Einsatzwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. / Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Einsatzwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. / Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Chemnitz von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann war am Dienstag mit seinem Fahrrad auf der Zwickauer Straße im Ortsteil Kaßberg unterwegs, als er von einem abbiegenden Auto angefahren wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach wollte ein 72 Jahre alter Autofahrer an einer Ampel zur Zwickauer Straße nach rechts abbiegen und erfasste den 69-Jährigen aus zunächst ungeklärter Ursache. Der Fahrradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallgeschehen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold