loading

Nachrichten werden geladen...

Ente überquert Straße: Autos kollidieren, drei Verletzte

Eine Ente steht bei sonnigem Wetter auf einer Straße. / Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild
Eine Ente steht bei sonnigem Wetter auf einer Straße. / Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

Die Straßenüberquerung einer Ente hat unweit von Stralsund zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten geführt. Eine 36 Jahre alte Autofahrerin habe am Freitag auf der Bundesstraße 105 bei Brandshagen abgebremst, um das Tier zu retten, teilte die Polizei mit. Der 31-jährige Fahrer eines nachfolgenden Autos habe das offenbar zu spät gemerkt und den Wagen der 36-Jährigen mit seinem Auto in den Straßengraben geschoben. Der Wagen des 31-Jährigen sei zudem auf der Gegenfahrbahn mit dem Auto einer 55-Jährigen kollidiert.

Die 36-Jährige sowie eine fünf Jahre alte Mitfahrerin verletzten sich laut Polizei leicht. Die 55-Jährige wurde schwer verletzt und mit Verdacht auf Handverletzungen und Verletzungen im Brustbereich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die Ente sei nach dem Unfall unverletzt unter einem Fahrzeug hervorgekommen und davon gezogen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden