loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Elfjähriger beim Entzünden von Feuerwerksresten verletzt

Ein Böller explodiert. / Foto: Frank Hammerschmidt/dpa/Symbolbildarchiv
Ein Böller explodiert. / Foto: Frank Hammerschmidt/dpa/Symbolbildarchiv

Ein Elfjähriger ist beim Entzünden von Feuerwerksresten in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis) schwer verletzt worden. Der Junge hatte am Neujahrstag verbrauchte Feuerwerkskörper eingesammelt und die Schwarzpulverreste zusammengetragen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als er den Haufen entzündete, kam es zu einer etwa 1,50 Meter hohen Stichflamme. Der Junge erlitt Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold