loading

Nachrichten werden geladen...

Drogenhandel im großen Stil: Anklage gegen zwei Beschuldigte

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. / Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. / Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild

Im großen Stil sollen eine Frau und ein Mann in Dresden und Leipzig Drogen verkauft haben. Gegen die 41-Jährige und den 33-Jährigen sei Anklage erhoben worden, teilte die Dresdner Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Frau wird unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln in 24 Fällen, dem Mann in zehn Fällen vorgeworfen. Das Landgericht Dresden muss über die Zulassung der Klage noch entscheiden. Die wegen Drogendelikten vorbestrafte, unter Bewährung stehende 41-Jährige war in Spanien festgenommen worden. Seit Ende Oktober ist sie in Deutschland in Untersuchungshaft. Der 33-Jährige wurde wenige Tage später in Deutschland festgenommen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden