loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dieb filmte sich beim Stehlen selbst

Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein Dieb hat es der Polizei in Hoyerswerda leicht gemacht. Auf einem Grundstück wollte er eine Kamera mitnehmen, die sein Treiben jedoch live dokumentierte, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Die Beamten des örtlichen Reviers kamen damit schnell auf den Täter, der kein Unbekannter für sie war. Sie stellten die gestohlene Kamera in der Wohnung des Mannes sicher - und gaben sie dann gleich an ihre Eigentümer zurück. Der mutmaßliche Täter muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold