loading

Nachrichten werden geladen...

Dank Spürhund: Vermisste Frau nach vier Tagen gefunden

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Vier Tage nach ihrem Verschwinden ist in Chemnitz eine vermisste Frau mit Hilfe von Suchhunden aufgespürt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die 39-Jährige am Dienstagnachmittag in einem Waldstück im Ortsteil Rabenstein gefunden. Die Frau sei dehydriert gewesen und nach ersten medizinischen Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht worden. Wegen ihres Gesundheitszustandes habe sie noch nicht zum Grund ihres Verschwindens befragt werden können, hieß es am Mittwoch.

Die 39-Jährige aus dem Lichtensteiner Ortsteil Heinrichsort (Landkreis Zwickau) war am 26. Juni von ihrem Mann als vermisst gemeldet worden. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung waren die Suchmaßnahmen zuletzt verstärkt worden. Bei der Suche nach der Frau kamen Hubschrauber sowie insgesamt 22 Hunde von verschiedenen sächsischen Rettungshundestaffeln zum Einsatz. Flächensuchhund «Sita» spürte die Vermisste schließlich auf.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden