loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Cannabisplantage in Wohnung entdeckt: Haftbefehl

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

In der Wohnung eines 37-Jährigen in Chemnitz hat die Polizei rund 100 Cannabispflanzen sowie 2,6 Kilogramm Marihuana entdeckt. Für seine Plantage hatte er vier Zelte aufgebaut, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag informierte. Der Mann ist den Angaben zufolge bereits rechtskräftig wegen unerlaubten Anbaus und Handels mit Cannabis verurteilt und stand unter Bewährung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold