loading

Nachrichten werden geladen...

Brennender Lkw mit Bier-Ladung sorgt für Sperrung der A14

Etliche Kisten Bier und das Wrack eines Lastwagens stehen auf der Autobahn 14. Foto: Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa
Etliche Kisten Bier und das Wrack eines Lastwagens stehen auf der Autobahn 14. Foto: Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Ein brennender Bierlaster hat am Donnerstag im Landkreis Leipzig für eine halbseitige Sperrung der Autobahn 14 gesorgt. Die Zugmaschine des Sattelzugs war zwischen Mutzschen und der Raststätte Muldental wegen eines technischen Defekts in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer brachte den Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen und konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Flammen griffen auf den Auflieger über und der Sattelzug brannte komplett ab. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 200 000 Euro geschätzt.

Die A 14 musste in Fahrtrichtung Leipzig für rund zwei Stunden gesperrt werden. Anschließend wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Bergungsarbeiten sollten nach Angaben der Polizei vom Mittag noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden