loading

Nachrichten werden geladen...

Baby in Auto eingeschlossen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein einjähriges Baby hat die Polizei in Germersheim aus einem Auto befreit. Die Mutter hatte am Sonntagabend die Beamten verständigt, weil sich der Wagen verriegelt hatte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, saß das Kind in einer Babyschale auf dem Beifahrersitz. Der Autoschlüssel habe unter der Schale gelegen, durch die Bewegungen des Kindes habe sich das Fahrzeug verschlossen. Da ein Ersatzschlüssel nicht greifbar war, schlugen die Beamten laut Mitteilung die Seitenscheibe des Autos ein und befreiten das Baby.

Pressemitteilung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden