loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fliegerbombe an der A9 bei Bad Dürrenberg entschärft

Kampfmittelspezialisten haben an der A9 bei Bad Dürrenberg im Saalekreis eine Fliegerbombe entschärft. Zur Sicherheit war dafür am Mittwochmorgen die Autobahn zwischen Leipzig-West und Kreuz Rippachtal in beiden Richtungen gesperrt worden. Gegen 10.30 Uhr teilte der Saalekreis mit, dass die Bombe erfolgreich entschärft worden sei. Der Sperrradius wurde aufgehoben, die A9 wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Fliegerbombe war am Vortag auf einem Acker bei Nempitz gefunden worden, einem Ortsteil von Bad Dürrenberg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entschied, die 250 Kilogramm schwere Bombe vor Ort zu entschärfen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold