loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

63-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Wurzen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Wurzen ist ein 63 Jahre alter Mann gestorben. Er sei am Dienstag im Ortsteil Burkartshain (Landkreis Leipzig) auf seinem Fahrrad über eine Kreuzung gefahren, habe dabei jedoch die Vorfahrt missachtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. So habe ihn das Auto einer 28-Jährigen erfasst. Der Radfahrer starb den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold