loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

28 Menschen bei Brand in Plattenbau in Sicherheit gebracht

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Brand in einem elfstöckigen Plattenbau in Chemnitz sind 28 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde dabei niemand verletzt. Demnach fingen mehrere Gegenstände in den Kellerabteilen des Gebäudes im Stadtteil Markersdorf am Freitagabend aus bisher ungeklärter Ursache Feuer und es kam zu starker Rauchentwicklung. Die 28 Bewohnerinnen und Bewohner der zehnten und elften Etage wurden kurzzeitig in zwei Bussen der Chemnitzer Verkehrs-AG untergebracht und konnten nach Ende der Löscharbeiten gegen Mitternacht wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unbekannt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen