loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Lärmmessanlagen der Flughafen Leipzig/Halle geprüft

Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. / Foto: Julia Cebella/dpa/Symbolbild
Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. / Foto: Julia Cebella/dpa/Symbolbild

Am Flughafen Leipzig/Halle sind alle insgesamt 13 Anlagen zur Messung von Fluglärm überprüft worden. Unabhängige Sachverständige hatten dabei in den vergangenen zwei Monaten unter anderem den maximalen Lärmpegel pro Überflug bestimmt, wie der Fluglärmschutzbeauftragte Jörg Puchmüller am Montag mitteilte. Demnach sind die von den Anlagen gemessenen Werte meist genau, jedoch habe es an zwei Messstationen Abweichungen gegeben.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: