loading

Nachrichten werden geladen...

Vor Trainingsstart: Testroet positiv auf Corona getestet

Aues Pascal Testroet liegt am Boden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Aues Pascal Testroet liegt am Boden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist offiziell in die Saisonvorbereitung gestartet. Der neue Chefcoach Aliaksei Shpileuski begrüßte zum ersten Mannschaftstraining am Donnerstagnachmittag auch die drei Neuzugänge Anthony Barylla, Soufiane Messeguem und Ramzi Ferjani.

Neben den verletzten Florian Krüger, Ognjen Gnjatic, Malcolm Cacutalua und Sascha Härtel konnte auch Pascal Testroet bei der Einheit auf einem Nebenplatz des Erzgebirgsstadions nicht mitwirken. Der Stürmer wurde in Vorbereitung des Trainingsstarts positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in zweiwöchiger Quarantäne.

Eine weitere Veränderung wird es ab der kommenden Saison im Auer Trainerteam geben. Der bisherige Fitnesscoach Marco Kämpfe wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum und wird dort als Athletiktrainer für alle Nachwuchsmannschaften der Sachsen verantwortlich sein. Seine Stelle bei den Profis wird kurzfristig neu besetzt.

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH