loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Volleyball-Talent Julia Wesser erhält Zweijahresvertrag

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC setzt auch in Zukunft auf den eigenen Nachwuchs. Wenige Tage vor dem Start in die Vorbereitung auf die neue Saison erhielt Außenangreiferin Julia Wesser beim sechsmaligen deutschen Meister ihren ersten Profivertrag. Die 19-jährige gebürtige Dresdnerin, die in der DSC-Talenteschmiede des VC Olympia ausgebildet wurde, unterschrieb am Mittwoch für zwei Jahre.

Bereits in der vergangenen Saison trainierte die 1,95 m große Angreiferin mit dem Erstliga-Team und konnte ihr Talent bei mehreren Spieleinsätzen nachweisen. Im Frühsommer legte die Sportgymnasiastin zudem erfolgreich ihr Abitur ab und will ihren Fokus jetzt komplett auf ihre Volleyball-Karriere legen.

DSC-Cheftrainer Alexander Waibl erklärte: «Ich halte Julia für eine sehr begabte Spielerin. Jedoch müssen wir ihr auch noch etwas Zeit zugestehen, bis sie ihr tatsächliches Leistungspotenzial abrufen kann.» 

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten