loading

Nachrichten werden geladen...

Martin Männel verlängert Vertrag bei FC Erzgebirge Aue

Aues Torwart Martin Männel steht auf dem Feld. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Aues Torwart Martin Männel steht auf dem Feld. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Identifikationsfigur Martin Männel geht mit Aue in seine 17. Saison. Noch ist er mit seiner Leistung unverzichtbar.

Routinier und Kapitän Martin Männel hat seinen Vertrag beim Fußball-Drittligisten Erzgebirge Aue vorzeitig bis 30. Juni 2025 verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bleibt der 35-Jährige auch für die 17. Saison bei den Veilchen. Erst vor wenigen Monaten bestritt Männel sein 500. Spiel für den Traditionsverein, nun steht er bei 511. «Ich fühle mich körperlich in der Lage, der Mannschaft auch in der nächsten Saison helfen zu können», sagte Männel.

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sieht nach wie vor die Wichtigkeit Männels für die Mannschaft: «Wir sehen Tag für Tag und Woche für Woche in jedem Training und Wettkampf, dass Martin Männel mit Leistung vorangeht und seine Rolle als Führungspersönlichkeit lebt.»

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten