loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Torhüter Brinkies und Stürmer König verlängern in Zwickau

Zwickaus Spieler Ronny König. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Zwickaus Spieler Ronny König. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die bereits vor zwei Wochen verkündeten Vertragsverlängerungen von Johannes Brinkies und Ronny König beim Fußball-Drittligisten FSV Zwickau sind nun schriftlich fixiert. Kapitän Brinkies verlängerte um zwei Jahre, Stürmer König um eine weitere Saison, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Beide Spieler stießen 2016 zu den Westsachsen.

«Mir ist bewusst, dass es eine Riesenaufgabe für den FSV sein wird die Liga zu halten. Das haben wir aber auch die letzten sechs Jahre geschafft und ich gehe schwer davon aus, dass wir es sportlich mindestens die nächsten zwei Jahre auch schaffen werden», sagte der 28 Jahre alte Torhüter.

Der zehn Jahre ältere König fühlt sich nach 236 Pflichtspielen und 69 Toren immer noch gut und will dazu beitragen, mit Zwickau «in einem schweren Jahr zum siebten Mal die 3. Liga zu halten.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten