loading

Nachrichten werden geladen...

SC Magdeburg verpflichtet Bergendahl nach Saugstrup-Ausfall

Stuttgarts Oscar Bergendahl in Aktion. / Foto: Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild
Stuttgarts Oscar Bergendahl in Aktion. / Foto: Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Nach dem langfristigen Ausfall von Magnus Saugstrup ist der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der SCM gab am Freitag die Verpflichtung von Oscar Bergendahl vom Ligakonkurrenten TVB Stuttgart bekannt. Der 27 Jahre alte Kreisläufer aus Schweden unterschrieb in Magdeburg einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025.

Nach Daniel Pettersson ist Bergendahl bereits der zweite Europameister von 2022 im Magdeburger Trikot. Bereits fix sind die künftigen Transfers der Schweden Felix Claar und Albin Lagergren.

«Oscar wird uns nicht nur bis zur Rückkehr von Magnus Saugstrup verstärken, sondern ist zudem der nächste wichtige Baustein im Team des SC Magdeburg für die kommenden Jahre. Der Transfer ist nur möglich geworden, weil wir mithilfe unserer Partner in aller Kürze die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen konnten», sagte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. Saugstrup hatte sich im Pokal gegen Kiel eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt bis zu vier Monate aus.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten