loading

Nachrichten werden geladen...

SC DHfK Leipzig im DHB-Pokal-Achtelfinale gegen Melsungen

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig treffen im Achtelfinale des DHB-Pokals auf den Ligakontrahenten MT Melsungen. Das ergab die Auslosung am Montag. Die Lose zog Carsten Lichtlein, Weltmeister von 2007 und zweifacher Europameister. Die Messestädter müssen auswärts bei einem Gegner antreten, der sich mit den deutschen Nationalspielern Tobias Reichmann und Finn Lemke, dem montenegrinischen Torhüter Nebosja Simic und dem dänischen Regisseur Lasse Mikkelsen verstärkt hat.

«Melsungen ist ein richtig starker Gegner. Schade, dass wir kein Heimspiel bekommen haben. Wir hatten aber auch in der letzten Saison eine ähnliche Situation, als wir im Achtelfinale nach Wetzlar mussten, die eine sehr gute Saison gespielt haben, und uns dort durchsetzen konnten. Es bedarf einer sehr guten Leistung. Doch wir werden nach Melsungen fahren, um diese abzurufen und um den Viertelfinaleinzug zu kämpfen», sagte DHfK-Coach André Haber.

Gespielt wird am 17./18. Oktober. Das mögliche Viertelfinale wird am 6./7. März 2018 ausgetragen. Das Pokal-Final-Four steigt dann am 5./6. Mai 2018 in der Hamburger Barclaycard Arena. In der vergangenen Saison waren die Leipziger bis ins Final Four gekommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf