loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Saison-Aus: Dynamo-Torwart Wiegers erleidet Kreuzbandriss

Dynamos Torwart Patrick Wiegers erwärmt sich. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dynamos Torwart Patrick Wiegers erwärmt sich. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate ohne Ersatztorwart Patrick Wiegers auskommen. Der 30-Jährige hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen. Das teilten die Elbstädter am Dienstag mit. «Die Enttäuschung war bei mir aufgrund der schweren Verletzung im ersten Moment natürlich sehr groß, als mir die Diagnose mitgeteilt wurde. Aber ich denke mit Blick in die Zukunft positiv», erklärte Wiegers in einer Vereinsmitteilung.

Der Torwart ist seit 2014 Teil des Profi-Kaders und absolvierte insgesamt 27 Pflichtspiele für die Sachsen. In der aktuellen Spielzeit blieb der Vertreter von Stammtorwart Kevin Broll jedoch ohne Einsatz.

3. Liga bei dfb.de

Homepage Dynamo Dresden

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH