loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsens Jugend fit für Olympia

Sächsische Schüler haben beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia zehn Medaillen gewonnen. Nur Bremen und Brandenburg waren noch erfolgreicher. Die Nachwuchsathleten des Sportgymnasiums Dresden gewannen Gold im Rudern der Mädchen und im Schwimmen der Jungen. Ein weiteres Schwimm-Gold holten die Mädchen des Sächsischen Landesgymnasiums für Sport in Leipzig. Neben den drei Goldmedaillen gab es fünf mal Silber und zwei mal Bronze für Sachsen.

Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics ist ein Schulsportwettbewerb, den ursprünglich das Magazin «Stern» ins Leben rief, um Talente im Leistungssport zu fördern. Mittlerweile tragen die Kulturministerien der Länder und der Deutsche Olympische Sportbund den Wettbewerb. Mit circa 800 000 Teilnehmern in 17 olympischen Sportarten gilt der Wettbewerb als weltweit größter seiner Art.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Miguel Villagran

Tags:
  • Teilen: