loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig startet mit Sabitzer gegen den 1. FC Köln

RB Leipzig beginnt die Bundesliga-Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln mit Marcel Sabitzer. Der Einsatz des österreichischen Fußball-Profis war zunächst fraglich, der Offensivspieler litt unter Adduktoren-Problemen. Nicht mal mit im Kader steht der schottische Stürmer Oliver Burke, der unter der Woche an Oberschenkelproblemen litt. In der Abwehr kehrt Kapitän Willi Orban nach seiner Gelbsperre gegen den Tabellensiebten aus dem Rheinland zurück in die Innenverteidigung.

RB Leipzig belegt vor der Partie gegen die Kölner mit acht Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger den zweiten Platz. Von Rang eins mit dem FC Bayern trennen RBL fünf Punkte.

Das bis dato letzte Heimspiel verlor der Aufsteiger mit 0:3 gegen den Hamburger SV. Es war die erste Niederlage in der Red Bull Arena in Leipzigs erster Bundesliga-Saison. Zuletzt gelang der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl ein 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach. Das Hinspiel beim 1. FC Köln war mit einem 1:1 zu Ende gegangen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas