DieSachsen.de
User

Rangnick: RB Leipzig «nicht weit» hinter Bayern und Dortmund

28.08.2019 von

Foto: Leipzigs Ex-Cheftrainer und Sportdirektor Rangnick. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild

Der frühere Trainer Ralf Rangnick sieht seinen Ex-Club RB Leipzig nahezu auf Augenhöhe mit den Besten der Fußball-Bundesliga. Laut dem 61-Jährigen sei die Lücke zu Rekordmeister Bayern München und Tabellenführer Borussia Dortmund deutlich kleiner geworden. «Bayern hat nachgerüstet, der BVB war von Anfang an sehr umtriebig. Ich sehe aber die Qualität unseres Kaders als nicht weit dahinter an. Die Qualität hat enorm zugenommen gegenüber der letzten Saison. Am Ende kommt es darauf an, wer so eine Saison konstant durchspielt. Es wird spannender als die letzten Jahre», sagte Rangnick am Mittwoch in Leipzig.

Rangnick war in der vergangenen Saison noch Trainer und Sportdirektor bei RB, hat das operative Geschäft allerdings verlassen. Seit Juli ist der 61-Jährige als Berater tätig und will vor allem die Entwicklungen in den Red-Bull-Standorten in Bragantino (Brasilien) und New York vorantreiben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Ex-Cheftrainer und Sportdirektor Rangnick. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball Bundesliga Rangnick Leipzig Deutschland

Laden...
Laden...
Laden...