loading

Nachrichten werden geladen...

Pavel Dotchev wird Sportlicher Leiter bei Erzgebirge Aue

Trainer Pavel Dotchev bei einem Interview. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Trainer Pavel Dotchev bei einem Interview. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Pavel Dotchev wird Sportlicher Leiter beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das gaben die Sachsen am Freitagabend nach dem 1:0-Erfolg über den FC Ingolstadt bekannt. Der 56-Jährige beginnt seine Tätigkeit am 1. November. Zudem wird Dotchev interimsweise als Cheftrainer eingesetzt und damit Carsten Müller ablösen, der sich wieder voll und ganz auf seine Tätigkeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums konzentrieren kann. Als Team-Chef bleibt Marc Hensel in verantwortlicher Position auf der Bank. An seiner Seite arbeiten wie gehabt die Co-Trainer Marco Kämpfe und Daniel Haas.

Dotchev hatte zuletzt den Drittligisten MSV Duisburg trainiert. Am 7. Oktober war er dort freigestellt worden. Bei Aue war er bereits von Juni 2015 bis Ende Februar 2017 als Chefcoach tätig und schaffte mit den Veilchen den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH