loading

Nachrichten werden geladen...

Niners Chemnitz verstärken sich mit Darion Atkins

Darion Atkins (r) kämpft um den Ball. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild
Darion Atkins (r) kämpft um den Ball. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild

– Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz verstärkt sich für die kommende Saison mit dem US-Amerikaner Darion Atkins. Der 2,03 Meter große Innenspieler ging zuletzt für den türkischen Erstligisten Fethiye Belediye auf Korbjagd. Bei den Niners unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis Juni 2022.

«Darion bringt sehr viel Erfahrung auf hohem Niveau mit. Gerade im Reboundkampf und als Ringbeschützer wird er uns eine große Hilfe sein. Vorn strahlt Darion natürlich in der Zone die meiste Gefahr aus, kann aber gelegentlich auch von draußen treffen», sagte Trainer Rodrigo Pastore am Freitag in einer Vereinsmitteilung.

Atkins, der auch schon für Hapoel Holon in Israel sowie für Straßburg, Teneriffa, Bamberg und Athen auflief, erklärte: «Die Niners sind ein sehr ambitionierter Club, der sich selbst hohe Ziele setzt und den nächsten Schritt machen möchte. Das ist für mich besonders reizvoll, weshalb ich mich sehr darauf freue, nunmehr Teil dieser Entwicklung zu sein.»

Homepage Niners

Homepage BBL

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH