loading

Nachrichten werden geladen...

Niners Chemnitz verlängern Vertrag mit Kapitän Ziegenhagen

Der Chemnitzer Malte Ziegenhagen reagiert nach einem Spiel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild
Der Chemnitzer Malte Ziegenhagen reagiert nach einem Spiel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild

– Kapitän Malte Ziegenhagen wird auch in der kommenden Saison für Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz spielen. Der 30-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2022, wie der Verein am Freitag mitteilte. Ziegenhagen geht damit in seine sechste Spielzeit bei den Sachsen.

«Wir freuen uns sehr, nach Jonas Richter und Niklas Wimberg mit Malte jetzt bereits den dritten Spieler für die neue Saison verpflichtet zu haben, der schon maßgeblich zu unserem Aufstieg 2020 und anschließend auch zum Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga beitrug», sagte Geschäftsführer Steffen Herhold in einer Vereinsmitteilung.

Mit 162 Einsätzen hat Ziegenhagen nach Jonas Richter (198) und Virgil Matthews (196) mit die meisten Pflichtspiele für Chemnitz absolviert. In der ewigen Scorer-Liste steht der gebürtige Berliner dank seiner 1948 Punkte sogar auf dem ersten Platz vor Matthews (1767) und Jaivon Harris (1764). «Chemnitz ist längst meine zweite Heimat geworden, ich habe viele Freunde und Familie hier. Vor ihnen und unseren grandiosen Fans möchte ich unbedingt noch einmal BBL spielen. Die neue Saison wird eine große Herausforderung und ich will meinen Teil zu einem erfolgreichen Verlauf beitragen», betonte Ziegenhagen.

Homepage Niners

Homepage BBL

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH