loading

Nachrichten werden geladen...

Niners Chemnitz unterliegen Crailsheim zum Jahresabschluss

Ein Basketball fällt in den Basketballkorb. / Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild
Ein Basketball fällt in den Basketballkorb. / Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild

Die Niners Chemnitz haben im letzten Spiel des Jahres eine Heimniederlage in der Basketball-Bundesliga kassiert. Gegen Hakro Merlins Crailsheim mussten sich die Sachsen am Donnerstag in einem Spiel zweier direkter Konkurrenten um die Teilnahme an den Playoffs mit 82:92 (41:50) geschlagen geben. Damit zog Crailsheim in der Tabelle an den Chemnitzern vorbei und ist jetzt Vierter. Die Niners fielen auf Rang neun zurück. Beste Werfer für die Gastgeber waren Trent Lockett (16) und Darion Atkins (14), für Crailsheim traf Elias Lasisi (29) am besten.

Die Gäste, die am vergangenen Wochenende Bayern München bezwungen hatten, bestimmten von Beginn an die Partie. Den Niners gelangen nach der 2:0-Führung sechseinhalb Minuten lang keine Punkte mehr. Gerade im ersten Viertel spielten beide Teams äußerst zerfahren, Crailsheim hatte aber die bessere Wurfquote. Das änderte sich bis ins Schlussviertel hinein nicht. Erst da drehten die Niners plötzlich auf und kamen noch einmal bis auf drei Punkte heran. Doch im Bemühen, vielleicht doch noch die Wende zu schaffen, unterliefen den Chemnitzern leichte Fehler. Das nutzten die Gäste in den Schlussminuten, um zum deutlichen Sieg zu kommen.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten