loading

Nachrichten werden geladen...

Nächster Neuer: Aue verpflichtet Verteidiger Vukancic

Düsseldorfs damaliger Spieler Niko Vukancic (3. v. r.) steht mit seinem Team auf dem Feld. / Foto: Tom Weller/dpa/Archiv
Düsseldorfs damaliger Spieler Niko Vukancic (3. v. r.) steht mit seinem Team auf dem Feld. / Foto: Tom Weller/dpa/Archiv

Der neue Kader von Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue nimmt weiter Form an. Einen Tag nach der Rückholaktion von Mirnes Pepic verpflichteten die Sachsen Verteidiger Niko Vukancic. Der 21-Jährige spielte zuletzt für Fortuna Düsseldorf, war dort vorwiegend in der Regionalliga für die zweite Mannschaft im Einsatz. Vukancic kommt ablösefrei ins Erzgebirge und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Neben Pepic und Vukancic hat Aue bereits Sean Sietz (VfR Aalen) und Louis Lord (Werder II) verpflichtet.

«In unserer Kaderplanung ist die weitere Verstärkung der Abwehr ein wichtiger Punkt und Baustein. Darum sind wir froh, dass uns mit Niko ein echter Linksfuß für die Innenverteidigung zur Verfügung steht», sagte Sportchef Matthias Heidrich. Vukancic stammt aus dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg und war im Januar 2022 nach Düsseldorf gewechselt.

Unterdessen wird Torwart-Trainer Tomislav Piplica den Verein verlassen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Dafür präsentierte Aue mit Georgios Berneanou einen Nachfolger. Der 38 Jahre alte Grieche arbeitete mit Cheftrainer Pavel Dotchev bereits bei Viktoria Köln zusammen. Berneanou erhält einen Einjahresvertrag.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten