loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Verletzung: Dynamos Gogia kehrt ins Training zurück

Akaki Gogia kehrt kommende Woche aus der Reha zum Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. «Ich will einfach wieder bei der Truppe sein und neben den Jungs in der Kabine sitzen. Auch wenn ich erstmal natürlich nur individuell trainieren kann, freue ich mich trotzdem, wieder mit der Mannschaft im Großen Garten auf dem Platz zu arbeiten», wird dort der 25 Jahre alte Offensivspieler auf Vereins-Homepage zitiert.

Gogia hatte sich zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Nürnberg einen Einriss der Syndesmose und einen Riss des Seitenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Seitdem absolvierte der Deutsch-Georgier in Augsburg ein Reha-Programm.

Ob die Leihgabe vom englischen Zweitligisten FC Brentford auch kommende Saison für die Sachsen auflaufen wird, bleibt aber unklar. «Die Gespräche dazu führen wir, das ist kein Geheimnis, aber Neues gibt es noch nicht. Fakt ist, dass ich mich in Dresden brutal wohl fühle, dieser Faktor fließt immer mit ein», erklärte Gogia.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth