loading

Nachrichten werden geladen...

Lautern-Kapitän Halfar bei Dynamo Dresden wieder dabei

In der Länderspielpause hat sich die Personalsituation beim Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern deutlich verbessert. Im wichtigen Kellerduell bei der SG Dynamo Dresden am Montagabend (20.30 Uhr) ist Kapitän Daniel Halfar nach acht Wochen Pause wieder an Bord. Zudem haben auch Benjamin Kessel und Joel Abu Hanna das Mannschaftstraining aufgenommen.

Die Hiobsbotschaft, dass Mads Albaek wegen seiner Schambeinentzündung nun doch operiert werden muss und mindestens drei weitere Monate ausfällt, drückte aber auf die Gemütslage.

Der Rückstand auf die Dresdener, die auf dem rettenden 15. Platz stehen, beträgt derzeit sieben Punkte. Der Druck auf die Elf von Trainer Jeff Strasser ist dementsprechend groß. Auch angesichts der heißen Atmosphäre in Dresden erwartet der Luxemburger ein umkämpftes Spiel. «Dresden ist eine spielstarke Mannschaft, die in der Offensive sehr Ballsicher ist. Wir müssen an unser Limit gehen, um etwas zählbares mitzunehmen», forderte der 43-Jährige.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Reinhardt