loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau verpflichtet Stürmer Baumann aus Würzburg

Fußballspieler Dominic Baumann. Foto: Timm Schamberger/dpa/Archivbild
Fußballspieler Dominic Baumann. Foto: Timm Schamberger/dpa/Archivbild

– Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat Stürmer Dominic Baumann verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers und ist der fünfte Neuzugang bei den Westsachsen. Baumann unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis Juni 2023. «Mit Dominic Baumann bekommen wir einen flexiblen Stürmer, der bereits in der 2. und 3. Liga gezeigt hat, dass er für Torgefahr sorgen kann. Seine Stärken hat er in engen und torgefährlichen Räumen, wo er auch gute Lösungen findet», sagte FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth in einer Vereinsmitteilung.

Für Würzburg kam Baumann seit 2017 in 143 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte der Angreifer 23 Treffer und gab 14 Torvorlagen. «Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Trainer. Dann hat mich Toni Wachsmuth angerufen und vollkommen überzeugt. Ich bin aus der Region, deshalb hat alles gepasst», erklärte Baumann, der im nordsächsischen Wermsdorf geboren wurde und zwischen 2007 und 2014 für Dynamo Dresden spielte.

Wie der FSV weiter mitteilte, absolviert in Außenbahnspieler Rui Mendes ein weiterer Akteur ein Probetraining bei den Zwickauern. Der 21 Jahre alte Portugiese steht aktuell noch bei der TSG Hoffenheim II unter Vertrag.

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH