loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau verpflichtet Außenbahnspieler Voigt aus Auerbach

Symbolbild Fußball / pixabay SeppH
Symbolbild Fußball / pixabay SeppH

Der FSV Zwickau hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga präsentiert. Wie der Verein am Montagabend mitteilte, wechselt Yannic Voigt vom Regionalligisten VfB Auerbach zum FSV. Der 18 Jahre alte Außenbahnspieler erhält bei den Westsachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 plus Option.

In der vergangenen Saison kam Voigt für Auerbach in 13 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei schoss er vier Tore und bereitete fünf Treffer vor. «Yannic Voigt ist ein hochtalentierter Spieler aus der Region, der sowohl durch technische Versiertheit als auch durch Schnelligkeit besticht. Wir hoffen daher, dass er die vielen guten Ansätze, die er schon in seinem jungen Alter in der Regionalliga offenbart hat, dann auch bei uns auf der linken Außenbahn zeigen und sich weiterentwickeln kann», kommentierte FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth die Verpflichtung von Voigt.

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH