loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

FSV Zwickau verlängert Vertrag mit Spieler Hauptmann

Zwei Spieler verfolgen einen Ball. Foto: picture alliance / Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild
Zwei Spieler verfolgen einen Ball. Foto: picture alliance / Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat den Vertrag mit Marius Hauptmann um ein Jahr verlängert. Der 21 Jahre alte Außenbahnspieler unterschrieb bis zum 30. Juni 2022, wie der FSV am Mittwoch mitteilte. «Wir haben über die letzten zwei Jahre gesehen, wie Marius sich weiterentwickelt hat. Er ist auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar und seine Schnelligkeit sowie Mentalität sind seine großen Stärken», sagte Trainer Joe Enochs.

Hauptmann war 2019 von Dynamo Dresden nach Zwickau gewechselt und hat seitdem 38 Pflichtspiele für die Westsachsen bestritten. Dabei schoss er drei Tore. «Auch wenn das letzte Jahr aus verschiedenen Gründen nicht optimal lief, habe ich trotzdem gemerkt, dass der FSV für mich das Richtige ist und ich mich hier durchsetzen kann und will», erklärte Hauptmann in einer Vereinsmitteilung: «Ich fühle mich hier sehr wohl. Der FSV ist einfach ein cooler Verein, für den man gerne spielt.»

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH