DieSachsen.de
User

FSV-Serie hält: Zwickau feiert Sieg in Großaspach

25.03.2017 von

Der FSV Zwickau hat seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Bei der SG Sonnenhof Großaspach gewann die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner am Samstag mit 2:1 (1:0) und blieb zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen. Vor 1700 Zuschauern wurde Ronny König (25., 79.) mit zwei Toren zum Matchwinner für die Westsachsen. Nicolas Jüllich (75.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Bei schwierigen Platzverhältnissen hatten beide Mannschaften zunächst große Probleme, ins Spiel zu finden. Mit dem ersten sehenswerten Angriff legte der FSV vor. Eine Flanke von Robert Koch verlängerte Jonas Nietfeld zu König, der aus Nahdistanz den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. Anschließend verflachte die Partie wieder. In der zweiten Hälfte hatten die Zwickauer zunächst keine Mühe, die knappe Führung zu verteidigen. Wie aus dem Nichts gelang Jüllich per Kopf der Ausgleich für Großaspach. Doch nur wenige Augenblicke später sorgte König aus kurzer Distanz für den Siegtreffer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Fußball 3. Liga Zwickau Großaspach Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...