DieSachsen.de
User

Erzgebirge Aue verpflichtet Torwart-Talent Harr vom HSV

27.08.2020 von

Foto: Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat in Kevin Harr einen weiteren Torhüter verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat der 20-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Sachsen unterschrieben. Harr wurde beim VfB Stuttgart und beim Hamburger SV ausgebildet. In der vergangenen Saison stand der Schlussmann in zwölf Spielen für die Regionalliga-Mannschaft des HSV zwischen den Pfosten. Zuvor hatten sich die Sachsen für die Torhüter-Position bereits mit Philipp Klewin von Arminia Bielefeld verstärkt. Beide Neuzugänge komplettieren das Torhüter-Team um Stammkeeper Martin Männel.

Nicht mehr zum Kader der Veilchen gehört Paul Horschig. Der Vertrag des 20-Jährigen wurde im beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig beendet. Horschig wechselt zum Regionalligisten VfB Auerbach. Bei den Vogtländern gehörte der Mittelfeldspieler bereits am Mittwoch beim 2:1-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC zum Kader.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Aue Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...