loading

Nachrichten werden geladen...

Erster Neuer für Niners Chemnitz: Dominic Lockhart kommt

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Nach Vereinsangaben vom Donnerstag wird Dominic Lockhart künftig für die Sachsen auf Korbjagd gehen. Der 27-Jährige kommt von Ligakonkurrent Broses Bamberg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Lockhart hat 300 Pflichtspieleinsätze für Bamberg in seiner Vita stehen und spielte achtmal für die deutsche Nationalmannschaft.

«Wir sind sehr glücklich, dass sich Dominic für uns entschieden hat und überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann», sagte Trainer Rodrigo Pastore. Der 1,98 Meter große und 96 Kilogramm schwere Modellathlet kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden und hat seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten