loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Benatelli

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat für die kommende Saison Rico Benatelli verpflichtet. Der 24-Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Würzburger Kickers zu den Sachsen. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2019, der für die erste und zweite Bundesliga gilt.

«Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Rico für unseren Weg entschieden hat und sind uns sicher, dass er bei uns die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld weiter erhöhen wird. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sehr gut in unsere Mannschaft passt», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Benatelli absolvierte 52-Zweitliga-Partien (6 Tore, 8 Assists) für den FC Erzgebirge Aue, ehe er 2015 nach Würzburg wechselte. Dort bestritt er bisher 22 Zweitliga-Partien und erzielte drei Tore.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann