loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden leiht Freiburgs Terrazzino aus

Marco Terrazzino beim offiziellen Fototermin des SC Freiburgs. Foto: Patrick Seeger/dpa
Marco Terrazzino beim offiziellen Fototermin des SC Freiburgs. Foto: Patrick Seeger/dpa

Dynamo Dresden hat seinen zweiten Neuzugang präsentiert. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete nur wenige Stunden nach der Verpflichtung von Stürmer Patrick Schmidt auch die Ausleihe von Marco Terrazzino. Der 28 Jahre alte Offensivspieler wechselt bis zum 30. Juni 2020 vom Bundesligisten SC Freiburg zu Dynamo.

«Marco Terrazzino hat in seiner bisherigen Karriere in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga jede Menge Erfahrung gesammelt, die er jetzt bei uns in dieser herausfordernden sportlichen Situation einbringen wird. Marco soll mit seiner Spielintelligenz in erster Linie unsere Offensive bereichern aber auch dabei mithelfen, dass wir insgesamt eine bessere Balance in unserem Spiel zwischen Offensive und Defensive finden», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung.

Terrazzino blickt auf die Erfahrung von 73 Erst- und 96 Zweitliga-Partien zurück. Dabei erzielte er 17 Tore. Am Samstag wird der Deutsch-Italiener erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Marco Terrazzino beim offiziellen Fototermin des SC Freiburgs. Foto: Patrick Seeger/dpa