loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen: Niederlage gegen Kaliningrad

Hände am Ball bei einem Volleyballspiel. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Hände am Ball bei einem Volleyballspiel. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben in der Champions League die zweite Niederlage kassiert. Der deutsche Meister unterlag am Mittwochabend im ersten Heimspiel in der Vorrundengruppe A dem russischen Titelträger Lokomotiv Kaliningrad nach 76 Minuten glatt mit 0:3 (20:25, 17:25, 19:25). Zuvor hatte sich das Team von Trainer Alexander Waibl schon beim polnischen Vertreter Rzeszow mit 2:3 geschlagen geben müssen.

Die Gäste diktierten in dem Duell, das aufgrund der sächsischen Corona-Verordnung ohne Zuschauer stattfand, von Beginn an das Geschehen auf dem Feld. Sie setzten aus stabiler Annahme immer wieder ihre starken Angreiferinnen Irina Voronkova und die polnische Nationalspielerin Malwina Smarzek (beide je 14 Punkte)ein, die zuverlässig punkteten. Dagegen fanden die Elbestädterinnen zu selten ein Mittel in der Block- und Feldabwehr. Zudem hatte das Waibl-Team zu viele Probleme, selbst den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Kapitänin Jennifer Janiska war mit zehn Punkten erfolgreichste Scorerin. Insgesamt leisteten sich die DSC-Spielerinnen viele leichte Fehler und erreichten an diesem Abend nicht ihre Bestform. 

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten