loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen gewinnen Nachholspiel in Münster

Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben auch das zweite Nachholspiel nach ihrer Corona-Zwangspause souverän gewonnen. Nach dem Heimsieg gegen Neuwied setzte sich der deutsche Meister vor 437 Zuschauern beim USC Münster deutlich mit 3:0 (25:16, 25:15, 25:20) durch. Mit dem 16. Sieg kletterten die Elbestädterinnen vom vierten auf den dritten Platz.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl zeigte sich schon mit einer deutlichen Steigerung gegenüber den letzten Partien. In den ersten beiden Sätzen konnten sich die DSC-Damen mit ihrem druckvollen Aufschlagsspiel und einer starken Blockabwehr zeitig absetzen. Dabei gingen sie beim Service insgesamt ein hohes Risiko, leisteten sich im gesamten Spiel 15 Aufschlagfehler. Auch im dritten Abschnitt lagen sie schon deutlich in Front, aber der Tabellenneunte kämpfte sich noch einmal heran. In der Schlussphase aber bewiesen die Gäste Nervenstärke und nach 86 Minuten verwandelte Kapitän Jennifer Janiska den zweiten Matchball.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten