loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dresdner Volleyballerinnen besiegen Verfolger Münster

Dresdens Jennifer Janiska spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dresdens Jennifer Janiska spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich mit einem Sieg aus dem Jahr verabschiedet. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Freitag vor 3000 Zuschauern in ausverkaufter Halle gegen den USC Münster mit 3:1 (25:15, 25:27, 25:17, 25:18) durch. Mit dem siebten Sieg bleibt der sechsmalige deutsche Meister auf Tuchfühlung zu den drei Spitzenteams und vergrößert zugleich den Abstand zum Verfolger aus Münster.

Die Dresdnerinnen starteten sehr konzentriert und taktisch bestens vorbereitet. Sie setzten die Gäste mit den Aufgaben unter Druck, die Blockabwehr packte ein ums andere Mal zu und aus einer stabilen Annahme konnte sich der DSC auch im Angriff erfolgreich durchsetzen.

Im zweiten Abschnitt schlichen sich aber immer mehr Fehler ein, während der Tabellenfünfte aggressiver spielte und sich in allen Elementen steigerte. Am Ende vergaben die Dresdnerinnen auch noch vier Satzbälle. Mitte des dritten Satzes fand das Team um Spielführerin Jennifer Janiska wieder zu seinem Spiel zurück.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten