loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Drei Spielerinnen, zwei Trainer: DSC verkündet Abgänge

– Der deutsche Volleyball-Meister Dresdner SC hat den Abgang eines Trios verkündet. Die Elbestädterinnen planen nicht mehr mit den beiden US-Amerikanerinnen Naya Crittenden und Morgan Hentz sowie dem Eigengewächs Lina-Marie Lieb. Das teilte der Verein am Freitag mit. Zuvor hatte schon Libera Lenka Dürr ihren Abschied bekanntgegeben.

Neu aufgestellt wird auch das Trainerteam. Scout und Co-Trainer Mateusz Zarczynski sowie Co-Trainer Konstantin Bitter verlassen den Meister ebenfalls. Der mit Dürr liierte Bitter hat zwar noch einen laufenden Vertrag bis 2023, allerdings nimmt er eine bestehende Ausstiegsklausel in Anspruch, um woanders Cheftrainer zu werden.

DSC-Kader

Facebook

Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH