loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Doppelter Außenbandriss: Halles Kapitän Nietfeld fällt aus

Halles Jonas Nietfeld hat soeben zum 2:0 getroffen und jubelt. / Foto: Hendrik Schmidt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archiv
Halles Jonas Nietfeld hat soeben zum 2:0 getroffen und jubelt. / Foto: Hendrik Schmidt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archiv

Fußball-Drittligist Hallescher FC muss einen Rückschlag verkraften. Unmittelbar vor der Abreise ins Trainingslager verletzte sich Kapitän Jonas Nietfeld. Er zog sich einen doppelten Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu und fällt sechs bis acht Wochen aus, teilte der HFC am Montag mit.

Auch Seymour Fünger muss pausieren. Er musste sich einer Meniskusoperation unterziehen. Zudem muss Elias Löder mit einer Mittelfußverletzung vorerst aussetzen. Er reist aber wie Nietfeld mit ins Trainingslager in die Türkei. «Nachdem wir in der Hinrunde bis auf wenige Ausnahmen von langwierigen Verletzungen verschont geblieben sind, kommt es nun knüppeldick. Die Ausfälle sind brutal bitter für die Spieler selbst, aber auch für uns als Mannschaft», sagte HFC-Trainer André Meyer.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten