loading

Nachrichten werden geladen...

Demme vor Napoli-Duell: Für solche Spiele wird man Fußballer

Diego Demme sieht RB Leipzig im Zwischenrunden-Duell der Europa League mit Serie-A-Spitzenreiter SSC Neapel nicht als chancenlos an. «Es sind K.o.-Spiele, da kann alles passieren», sagte der Mittelfeldspieler des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga in einem Interview der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). Demme, dessen Vater aus Italien stammt, warnte aber vor dem Napoli-Angriff: «Die Offensive mit Callejón, Mertens und Insigne spielt überragend zusammen. Ein bisschen Tiki-Taka, immer direkte Pässe.»

Aber für solche Spiele werde man Fußballer, meinte Demme. «Das wollen wir auch genießen.» Rechtzeitig zum Hinspiel am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) ist der 26-Jährige wieder fit. Beim 2:0 daheim gegen den FC Augsburg hatten er und Marcel Sabitzer wegen einer Erkältung gefehlt. «Die Nase ist noch etwas dicht, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen», sagte Demme.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas