loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer FC unterliegt Tabellenführer Duisburg 2:3

Der Chemnitzer FC ist nach einer Niederlage gegen Spitzenreiter MSV Duisburg in der Tabelle der 3. Fußball-Liga weiter abgerutscht. Die Mannschaft von Rainer Sven Köhler verlor am Samstag zu Hause mit 2:3 (1:1). Nach der Gäste-Führung durch Andreas Weigel in der 22. Minute gelang dem Chemnitzer Philip Türpitz ein Doppelplack (40., 52.). Duisburg drehte aber das Spiel: Simon Brandstetter (67.) und Kingsley Onuegbu (73.) trafen zum 3:2-Endstand.

Durch den Sieg bauten die Meidericher ihren Vorsprung auf den 1. FC Magdeburg auf sechs Punkte aus. Die Chemnitzer sind nach dem 29. Spieltag und der zweiten Niederlage nacheinander Neunter mit weiterhin 40 Punkten.     

Der CFC begann vor 6841 Zuschauern durchaus engagiert. Selbst der Rückstand schien die Mannschaft nicht all zu sehr aus dem Konzept zu bringen. Letztlich aber demonstrierte der MSV, warum er in der Tabelle ganz oben steht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt